Saison 2| Eure Ideen und Wünsche sind gefragt!

Dieses Thema im Forum "Altes SR" wurde erstellt von SirAlex, 30. Juli 2017.

  1. hzrd

    #WeAreUnited

    Das hatten wir bei SR1.0, das stimmt. Ich glaube damals haben wir einfach einen EL-Platz für den man sich über die Liga qualifizieren konnte, gestrichen und den Platz dem Pokalsieger zugesprochen. Sollte der Pokalsieger bereits vertreten sein, dann geht der EL-Platz an den Verein der auf dem eigentlich gestrichenen Platz rangiert.
    Bin übrigens auch dafür, dachte das wäre sowieso schon so gewesen, aber wenn dem nicht so ist, dann go for it :D
     
    Zuercher, Kleeblatt und Goku gefällt das.
  2. Zuercher

    » Stadtclub♥

    Simverein:
    FC Chelsea
    Gab ja bei sr 1.0 immer in der liga ein platz mit womöglicher el teilnehmer;)
    Dort kam es immer drauf an wer den cup holte;)
     
  3. Rocco

    User

    Simverein:
    AFC Ajax
    Regelmäßige Spieltagsthreads, auch zu Pokalspielen (national und international) wären für Saison 2 ganz nett.
     
  4. Al Gore

    Vice

    Simverein:
    FC Bayern Munich
    Du kannst ja auch gern Ligaleiter werden und das dann einführen. Zudem hindert dich nichts daran, als normaler User einen solchen Thread zu eröffnen.
     
    Bonobo gefällt das.
  5. Rocco

    User

    Simverein:
    AFC Ajax
    Ich habe leider im Moment keine Zeit dafür einen Ligaleiterposten ordnungsgemäß(!) zu übernehmen. Entweder ganz oder gar nicht.
    Sollte auch kein Angriff sein, wollte nur mal drauf aufmerksam machen. Sollte nicht das ganz große Problem sein.
    Außerdem denke ich nicht, dass es meine Aufgabe als User ist, für Spieltagsthreads zu sorgen.
     
  6. Al Gore

    Vice

    Simverein:
    FC Bayern Munich
    Wenn jeder dahingehend argumentieren würde, gäbe es keine Ligaleiter mehr. Man macht es halt mal eben irgendwie neben seinem normalen Alltag. Deine Aufgabe als User ist es aber auch, für Aktivität zu sorgen, da du auch ein gewisses Interesse daran hast, dass hier nicht mangels Aktivität zu gemacht wird. Die Eröffnung eines Threads gepaart mit ein paar kurzen Worten würde lediglich einen Bruchteil deiner Zeit beanspruchen.
     
    SirAlex gefällt das.
  7. Rocco

    User

    Simverein:
    AFC Ajax
    Wie gesagt, das sollte eigentlich kein Angriff gegenüber irgendjemanden sein.

    Aber natürlich habe ich Interesse daran, dass die Sim aktiv bleibt. Meine "Pflicht" als User ist es deshalb, mich aktiv am Forengeschehen zu beteiligen und nicht die Arbeit derer zu übernehmen, die im Team sind.
    Laut Ausschreibung wird derzeit nur ein Ligaleiter für Spanien gesucht, also müssten ja genügend Leute vorhanden sein, um die anderen Ligen/Bewerbe mit Diskussionsthreads zu versorgen.

    Zusammenfassend:
    Mir ist bewusst, dass es viel Arbeit mitbringt regelmäßig gute Berichte zu schreiben.
    Deshalb bin ich niemandem böse, wenn es mal keine langen Berichte gibt. Es sollte aber trotzdem zumindest einen Spieltagsthread geben, in dem man über die entsprechenden Spiele diskutieren kann.
    Wenn das ein Ligaleiter mal nicht schafft, ist das kein Weltuntergang, aber dann wird es doch jemandem aus dem (sehr guten und fähigen) Team geben, der zumindest die Eröffnung eines Threads übernimmt.
    Ich finde es einfach schade, wenn z.B. ein Champions League Viertelfinale oder Pokal-Halbfinale stattfindet, und das eigentlich komplett untergeht, weil es keinen einzigen Thread dazu gibt.


    Wie gesagt: Das ist keine Kritik an einzelnen Personen, es sollte ursprünglich lediglich ein kleiner Hinweis darauf sein, dass es schade ist, dass auf sowas oft schlichtweg vergessen wird.
     
  8. Maximilian

    User

    Spielerentlassungen kostenlos machen wäre super :)
     
  9. SirAlex

    "Winner focus on winning. Losers focus on winners"

    Simverein:
    FC Barcelona
    Gibt es während der Sommer- und Winterpause
     
  10. beddies

    User

    Simverein:
    FC Porto & AZ Alkmaar
    Ich weis nicht ob hier noch Vorschläge erwünscht sind aber würde es begrüssen wenn man eine Leihauflösug dennoch ziehen könnte wenn der Manager des Vereins den Verein verlässt oder wegen Inaktivität entlässt .
     
  11. Goku

    ¯\_(ツ)_/¯

    Simverein:
    LOSC Lille
    Einberufungskosten für Neuzugänge bei 500k sind ja völlig iO - gibt es eine Möglichkeit, das man dies bei Jugendspieler abändert? Im RL zahlen Vereine dafür ja auch nichts, das es was kostet ist ja völlig okay, aber dann ggf. nur 250k ?
     
    Tilly93 und beddies gefällt das.
  12. kleinoase

    User

    Simverein:
    U.S.S.
    Einführung der Eredivisie und von Zweitteams (2x Spielspaß). :extremsuper:
     
  13. Um dann wieder dahin zu gelangen, wo wir am Ende von SR 1.0 waren ? Ich finde, es sollten hier maximal 5 Teams frei sein, bis wir neue Ligen einführen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2017
    beddies und Turnsportverein gefällt das.
  14. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    Finde auch, dass neu Ligen aktuell keinen Sinn machen. Aber dafür ist die Szene auch zu klein
     
    Bonobo gefällt das.
  15. Goku

    ¯\_(ツ)_/¯

    Simverein:
    LOSC Lille
    Die nied. Liga ist schon recht interessant, vielleicht einfach dafür eine andere Liga schließen. Die mit den meisten freien Teams oder so ...
     
  16. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    in der Liga spielst du ? :D
     
    Sero_04 gefällt das.
  17. Goku

    ¯\_(ツ)_/¯

    Simverein:
    LOSC Lille
    Hmm - shit. Ich schreibe die Bewerbung für Twente dann schon mal ... :D
     
  18. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    haha
     
  19. Goku

    ¯\_(ツ)_/¯

    Simverein:
    LOSC Lille
    Zur Not hält man ne Abstimmung ab, ob die User lieber die nied. Liga oder die franz. Liga hätten, wenn man statt der franz. Liga die nied. hätte, würde man ja schon einmal wieder attraktiver werden, weil man sich vom Rest abhebt ... oder aber man schließt eine Liga, um die Masse an freien Teams zu reduzieren. Würde dann auch für mehr Spannung in den Ligen sorgen, da es dann eben weniger NAs gibt, durch weniger freie Teams ...
     
  20. Turnsportverein

    Campeónes!

    Simverein:
    Atletico de Madrid
    das immer so ein Ding.

    Weil es macht Teams wie z.B Hellas Verona nicht attraktiver, aber geile Teams wie Paris, Monaco etc fehlen halt :)
     
    J. Mourinho gefällt das.